Vorschlag: Bilder nur für Mitglieder sichtbar.

  • Ich hätte einen kleinen Wunsch, vielleicht kann man diesen umsetzen: kann man die Funktion Bilder anzuschauen für nicht-Mitglieder deaktivieren?

    Ich würde gern mehr Bilde von meinen Haustieren zeigen, allerding wäre es schö wenn man Fotos von meinem Wohnzimmer dann nicht übe Google finden kann ... 😅

  • Ich unterstütze den Vorschlag und halte ihn für sinnvoll. Wie ich aber gerade festgestellt habe, scheint dies softwareseitig nicht vollständig mit ein paar Klicks umsetzbar zu sein. Was nicht heißt, dass es nicht geht. Ich brauche nur einen Moment mehr Zeit dafür. :)

    PS. Weil es zum Thema passt: Bei einem eigenen Album in der Galerie kann man selbstständig festlegen, ob dieser für alle sichtbar ist oder nur für registrierte Mitglieder. Dieses Bild kann dann über den Galeriebutton im Editor auch im Forum eingefügt werden und dann sehen dies nur registrierte Mitglieder.

    Da dies aber in der Galerie eindeutig und für den Benutzer einstellbar ist, ist es wahrscheinlich denoch besser, wenn Bilder, die direkt im Forum gepostet werden, für Gäste nicht sichtbar sind.:/

  • Leider war ich oben tatsächlich zu voreilig mit meiner Aussage, dass dies möglich ist, aber mehr Zeit benötigt.
    Derzeit ist es mit Bordmitteln nicht möglich, direkt im Forum hinzugefügte Bilder für Besucher komplett auszublenden. Auch weil es Bereiche wie den Blog und das Lexikon gibt, wo Bilder für Gäste zwingend angezeigt werden müssen. Der beste Weg dafür ist tatsächlich der besprochene Weg über die Galerie, ich werde dazu noch eine ausführliche Anleitung erstellen.

    Es tut mir leid, dass ich Deinen Vorschlag, den ich durchaus nachvollziehbar finde, im Moment nicht so umsetzen kann, wie Du es Dir wünschst. Ich behalte das aber im Auge und wenn es eine praktikable Möglichkeit gibt, werde ich das umsetzen und hier im Thread darüber informieren.

  • Und über die Benutzergruppen (Gäste, Jeder) ist Umsetzung nicht möglich?

    Forum

    Galerie


    In meinem Forum haben Gäste keinen Zugriff auf die Galerie, im Forum dürfen sie allerdings die als Dateianhang hochgeladene Fotos sehen. Schließlich soll ja auch ein gewisser Anreiz bestehen sich zu registrieren.

    Gruß Markus

  • Leider nein, diese beiden Einstellungen habe ich gefunden. Sie verhindern aber nur, dass eine Vorschau des Bildes angezeigt wird. Der Link zum Bild ist weiterhin im Beitrag und kann aufgerufen werden, sodass das Bild angeschaut werden kann.:/

    Die Galerie ist hier öffentlich zugänglich, kann aber durch jeden individuell eingeschränkt werden auf Privat, jeder oder registrierte Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!