Bitte beachten - Öffentliches Forum

  • Liebe Mitglieder,

    dieses Forum ist ein öffentliches Forum und als solches geplant und konzipiert. Das bedeutet, dass bis auf einige Ausnahmen alles öffentlich einsehbar ist. Der Grundgedanke dahinter ist, dass auch Gäste, die sich nicht registrieren wollen, die Möglichkeit haben, durch die Texte und Themen entsprechende Hilfe für ihre Probleme zu erhalten und Wissen sammeln können. Von dieser Grundausrichtung werde ich aufgrund meiner Einstellungen und Ansichten einer offenen und einladenden Community auch nicht abweichen, verstehe aber natürlich, dass es Bereiche gibt, die nicht öffentlich sein sollten.

    Derzeit sind folgende Bereiche nicht öffentlich zugänglich:

    • Das Vorstellungsforum
    • Die Benutzerprofile

    Die Bereiche, in denen ihr selbst entscheiden könnt, ob eure Inhalte öffentlich sind oder nicht, sind folgende:

    • Galerie – Für Bilder im Forum siehe auch hier
    • Blog


    Solltet Ihr weitere Vorschläge für Bereiche haben, die aus eurer Sicht nicht öffentlich sein sollten, so können wir diese gerne hier besprechen. :)

  • Hallo Robert,

    aus meiner Sicht ist es insbesondere wichtig, dass die Benutzerprofile nicht öffentlich, d. h. für Gäste und Suchmaschinen einsehbar sind und dass das Vorstellungsforum ausgeschlossen wird, was ja entsprechend umgesetzt ist.:thumbup:

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!